E-Tankstelle wird auf gebaut

Neuen Technologien gegenüber waren wir schon immer sehr aufgeschlossen. Bereits vor 14 Jahren wurde die erste öffentliche Erdgastankstelle im Mansfelder Land erbaut und heute - der nächste Schritt: im Ahornweg in Hettstedt wurde die erste öffentliche E-Tanksäule gesetzt und angeschlossen.

Im Moment sieht es dort noch nicht so einladend aus. Die Mitarbeiter der Tiefbaufirma sind noch fleißig am Werkeln. Aber bald kann jeder sein Elektrofahrzeug in Hettstedt günstig laden.

Diese öffentliche E-Tankstelle ist erst der Anfang - weitere werden folgen! Eine zweite E-Tankstelle wurde noch am gleichen Tag in der Luisenstraße gesetzt.

Wir sind fest der Meinung, dass die Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge kurz oder lang über die Attraktivität einer Stadt bzw. Kommune entscheiden werden. Für uns als Stadtwerke ist die Aufstellung der Ladesäulen ein weiterer Schritt in Richtung klimaneutrale Mobilität.

Der Zugang zu den Ladestationen ist komfortabel über eine Ladekarte möglich, welche man in unserem Unternehmen erwerben kann. Mit dieser Karte können auch Ladepunkte außerhalb unseres Netzgebietes genutzt werden. Abgerechnet werden nur die geladenen Kilowattstunden - das heißt, man zahlt nur, was man wirklich lädt.

Zurück

Adresse

Stadtwerke Hettstedt GmbH
Am Mühlgraben 2
06333 Hettstedt
Deutschland

Termine außerhalb des Sprechtages nach Vereinbarung!